15. September 2015 12:30 Uhr München “ München 7 ( 2015)
Die mehrfach preisgekrönte Serie „ München 7 " um die beiden Münchner Polizisten Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim) geht in die 5. Runde. Mit einem liebevollen Blick auf das Milieu schickt Autor und Regisseur Franz Xaver Bogner seine Cops mitten hinein in das pralle Münchner Leben rund um den Marienplatz und Viktualienmarkt. Und natürlich haben Xaver Bartl und sein Kompagnon Felix Kandler wieder alle Hände voll zu tun und sorgen mit ihren unkonventionellen Methoden für Recht und Ordnung in der bayerischen Hauptstadt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

München, Revier 7: Xaver Bartl (Andreas Giebel), der Sheriff vom Marienplatz, und sein Partner, Polizist Felix Kandier (Florian Karlheim), bekommen wieder einiges zu tun: Egal ob sie gerade einem alten Ehepaar helfen, dessen Wohnhaus irrtümlicherweise der Abrissbirne zum Opfer fällt, einem Polizeikollegen aus dem hohen Norden assistieren, der nicht ganz offiziell in München auf der Jagd nach einer attraktiven Kellnerin ist, oder der Anzeige eines Galeristen nachgehen, nachdem beim Saubermachen ein teures Kunstwerk zerstört wurde - die Münchner Ordnungshüter sind zur Stelle. Zu allem Überfluss geraten Xaver und Felix auch noch in eine handgreifliche Auseinandersetzung der Marktfrauen mit einer Gruppe provokanter Rikscha-Fahrer. Doch damit nicht genug: Als ein Hartz-IV-Empfänger im Jobcenter Amok läuft, weil der Sachbearbeiter seine Bezüge drastisch gekürzt hat, wird es gefährlich für die beiden Polizisten. Diesmal geht es tatsächlich um Leben und Tod. Und auch privat geht es ziemlich hoch her: Irmi (Dorothee Hartinger) stellt im Hotel den neuen Koch Nibbsy (Harry G) ein, der nicht nur den Alltagstrott, sondern vor allem Irmi ganz schön durcheinander bringt. Für den Platzhirschen Xaver, der im Hotel lebt und Ersatzvaterfür Irmis Sohn Maxi (Jonas Wittmann) spielt, nicht ganz einfach. Felix dagegen schließt mit seiner Sandra (Julia Koschitz) endlich den Bund fürs Leben und mit Hilfe von Moni Riemerschmidt (Monika Gruber) übernimmt Elfi Pollinger (Christine Neubauer) spontan und selbstlos die Verantwortung für einen kleinen Jungen, was auch Xavers Leben in den Grundfesten erschüttern wird...

Aktuell im Dreh: Folge 37 Während Xaver Bartl noch genüsslich die letzten Bissen seines Hamburgers förmlich verschlingt, verkündet Felix auf dem Viktualienmarkt, dass in der Nähe des Jakobplatzes ein ganzer Bus Flüchtlinge aus Syrien und Eritrea angekommen ist. Xaver und Felix sind als Verstärkung angefordert worden und werden von den Marktfrauen Elfi Pollinger und Moni Riemerstadt begleitet. Mitten im Chaos versteckt sich ein kleiner afrikanischer Junge, um den Elfi sich sofort kümmern möchte - wären da nicht die Behörden, die ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Auf dem Revier 7 wollen währenddessen zwei Straßenmusiker Anzeige erstatten: die Stadtverwaltung verweigert Ihnen die Genehmigung aufzutreten, weil ihre Musik nicht gefällt. Für die beiden Künstler unerhört. Das Revier ist auch gespalten über die Darbietung der beiden Musiker mit ihren sehr eigenwilligen Instrumenten. Können Sie die bayerischen Behörden doch noch überzeugen?

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Andreas Giebel, Florian Karlheim, Monika Gruber, Christine Neubauer - Sarah Camp Redakteur Elmar Jaeger (BR) und der Regisseur Franz Xaver Bogner