23.Juli 2012 13:00 Uhr Geiselgasteig Villa Mann “ Sturm der Liebe 1601
Mit Folge 1601 (voraussichtlicher Sendetermin: 6. September 2012) startet die neue Staffel von „Sturm der Liebe“ mit einer brisanten Dreieckskonstellation . Die junge Musikagentin und begnadete Pianistin Marlene Schweitzer (Lucy Scherer) kommt in den „ Fürstenhof “, um ihrer kapriziösen Mutter Natascha Schweitzer (Melanie Wiegmann) dort zu einem Engagement als Sängerin zu verhelfen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ihre Mutter hat bisher alle Manager vergrault; ausbaden darf das nun Marlene. Hinzu kommt, dass Marlene seit einem schweren Unfall als kleines Mädchen ein lädiertes Bein hat. Und ausgerechnet ihre Mutter findet denselben Mann attraktiv, in den sie sich bei ihrer Ankunft im Hotel unsterblich verliebt hat, den charmanten Bar-Chef Konstantin Riedmüller (Moritz Tittel).Marlene hat kaum Erfahrungen mit Männern, ganz im Gegenteil zu ihrer Mutter, die sich dann auch gleich in eine Affäre mit Konstantin stürzt. Marlene stand immer im Schatten der selbstbewussten Natascha, deshalb hat sie mit der Zeit gelernt sich unterzuordnen. Ihren Gefühlen verleiht Marlene lieber in ihrem Hobby, dem Schmuckdesign, Ausdruck. Anschluss findet das Mauerblümchen unter anderem bei dem Zimmermädchen Mandy Meier (Lara Mandoki). Mandy möchte Marlene zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen und ermuntert sie zu mehr Weiblichkeit. Auch Page Xaver Steindle (Jan van Weyde) hat in der achten Staffel mit Liebesdingen und einer brisanten Dreieckskonstellation zu kämpfen: Es ist um ihn geschehen, als er Julius Königs Nichte Kira (Mareike Lindenmeyer) das erste Mal sieht. Kira kommt verheult und im Brautkleid im „Fürstenhof“ an, um Zuflucht bei ihrem Onkel zu suchen, denn sie wurde vor dem Traualtar stehengelassen. Doch alle Bemühungen von Xaver sind umsonst: Kira findet eher Gefallen an Martin Windgassen (David Paryla). Martin ist nur blöderweise Xavers bester Freund und obendrein der neue Dorfpfarrer. Der geplante Kanada-Trip der drei Freunde droht im Gefühlschaos zu enden. Zumal dort auch noch André Konopkas (Joachim Lätsch) bislang unbekannte und ziemlich verwöhnte Tochter Sabrina Görres (Sarah Elena Timpe) auftaucht.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Lucy Scherer - Moritz Titel - Melanie Wiegmann- Lara Mandoki, David Paryla - Mareike Lindenmeyer - Sarah Elena Timpe - der verantwortliche Redakteur Dr. Wolfgang Wegmann (WDR), die Produzentin Bea Schmidt (Bavaria Fernsehproduktion) sowie der Chef-Autor Dr. Peter Süß.
Quelle : ARD - Das Erste