4.12.2013 11:30 Uhr München “ Günther Beckstein
Am 23. November feierte der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein seinen 70. Geburtstag. Zu Ehren von Günther Beckstein gab die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag einen Geburtstagsempfang im Senatssaal des Maximilianeums, zu dem zahlreiche Wegbegleiter eingeladen waren .

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fast 40 Jahre lang war Günther Beckstein Mitglied der CSU Fraktion . Diese Zeit war von rasanten gesellschaftlichen und technologischen Wandel geprägt „Er war immer angetrieben von dem Gedanken, dass der Staat den Frieden und die Sicherheit für seiner Bürger erst einmal garantieren muss, damit diese die Möglichkeit haben, ihre Lebenschancen zu ergreifen und sich in unserer Gesellschaft zu entfalten. Als Ministerpräsident hat er die Bildungspolitik stark in den Vordergrund gestellt, aufbauend auf der Prämisse, dass Bildungspolitik die Sozialpolitik des 21. Jahrhunderts ist “, so Kreuzer.
Dr. Günther Beckstein war von 1993 bis 2007 Bayerischer Staatsminister des Innern, von 2007 bis 2008 war er Bayerischer Ministerpräsident. Zudem engagiert er sich ehrenamtlich in der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Thomas Kreuzer - Günther Beckstein - Isabella Wimmer Bay. Waldkönigin Horst Seehofer