25. Juni 2011 14.00 Uhr München " Die Suche nach Nichts - München 7 "
Am 17. Mai 2011 haben die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen " München 7 " begonnen. Franz Xaver Bogners Serie erzählt komödiantisch-menschliche Geschichten zweier Polizisten aus dem 7. Revier in der Münchner Innenstadt: Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim) werden zwar nicht mit Mord und Totschlag, aber mit ungewöhnlichen Fällen des Alltags und Missverständnissen des menschlichen Zusammenlebens in Bayerns Metropole konfrontiert.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

High Noon auf dem Viktualienmarkt: Am frühen Morgen treffen die Konkurrentinnen Elfi Pollinger (als Gast Christine Neubauer) und Moni Riemerschmidt (Monika Gruber) zufällig aufeinander. Ein Wort gibt das andere und schon entlädt sich der Streit in einer wilden Kistenschlacht. Mitten in den Wahnsinn gerät ein argloser Passant, der zu allem Übel auch noch eine Kopfverletzung davonträgt. Die Polizei rückt aus und nimmt die streitsüchtigen Weibsbilder mit aufs Revier 7.
Zur gleichen Zeit macht sich Hauptkommissar Xaver Bartl (Andreas Giebel) bei der Stadtverwaltung dafür stark, dass Moni einen seit Jahren leer stehenden Stand auf dem Viktualienmarkt bekommt. Große Hoffnung macht der Beamte ihm nicht, denn an der 87-jährigen Besitzerin haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. Zurück auf dem Revier erwartet Xaver sein schlimmster Alptraum, denn die streitlustigen Damen und der Verletzte sind schon dort und werfen sich wilde Beschuldigungen an den Kopf.
Glücklicherweise werden er und sein Kollege Felix Kandier (Florian Karlheim) kurz darauf zu einem Einsatz gerufen und verlassen schleunigst das Revier. Ein besorgter Nachbar hat die Polizei alarmiert, weil in der Nebenwohnung eingebrochen wurde. Bei der Wohnungsdurchsuchung können die Beamten jedoch nichts finden. Weder einen Hinweis auf den Mieter noch darauf, dass die Wohnung überhaupt bewohnt wird - einfach nichts. Vergeblich versuchen die beiden Hauptkommissare, den unsichtbaren Mieter ausfindig zu machen. Doch alle Spuren verlaufen im Sande. Bis Felix auf verwirrende Indizien stößt….
" München 7 " wird produziert von der Akzente Film St Fernsehproduktion GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und des Bayerischen Rundfunks für Das Erste. Produzentin ist Susanne Freyer. Regie führt Franz-Xaver Bogner nach sechs eigenen sowie zwei Drehbüchern von Carolin Otto. Die Redaktion hat Elmar Jaeger, Executive Producer ist Bettina Ricklefs (beide BR).

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Florian Karlheim - Andreas Giebel- Monika Gruber - Christine Neubauer - Regisseur und Autor Franz Xaver Bogner
Quelle : ARD