3 November 2011 13:00 Uhr München “ Um Himmels Willen XI “
Seit Erde April 2011 laufen die Dreharbeiten für 13 neue Folgen, der ARD Erfolgsserie " Um Himmels Willen “ .

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ereignisreich geht es in Kaltenthal weiter: Um die Finanzen der Gemeinde ist es äußerst schlecht bestellt. Deshalb ergreift Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper), sehr zum Missfallen seiner Mitbürger, konsequente Sparmaßnahmen, um die drohende Pleite abzuwenden. Das Schwimmbad wird nicht mehr geheizt, die Straßenbeleuchtung wird abgestellt und der Müll wird auch nur sporadisch abgeholt. Um aus der Misere herauszukommen, hat Wöller bereits den Plan für eine "Bio-Energie-Anlage" entwickelt, für dessen Umsetzung er einmal mehr nach dem Kloster der Nonnen greift. Die Anlage soll ausgerechnet in unmittelbarer Nähe des Klosters errichtet werden und die Zufahrt durch den dazugehörigen Wald führen. Dass Schwester Hanna (Janina Hartwig) das verhindern will und nichts unversucht lässt, um Wöllers Intrigenspiel zu unterlaufen, versteht sich von selbst. Wöller glaubt, er habe mit der adeligen Stellvertreterin der Oberin, Baronin von Beilheim (Gaby Dohm), leichtes Spiel, um sich hinter Hannas Rücken den Klosterwald unter den Nagel zu reißen….

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Janina Hartwig - Gaby Dohm - Andrea Sihler und Horst Sachtleben