9. August 2012 12:00 Uhr München “ Die Hochzeitsglocken läuten ! “
Am 1. Juli 2012 fiel in München die erste Klappe für neue Folgen der Serie “ München 7 ". Unter der Regie von Franz Xaver Bogner entstehen acht spannende und humoristische Geschichten rund um die beiden Streifenpolizisten Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandier (Florian Karlheim) sowie das 7. Revier in der Münchner Innenstadt. Eine besondere Rolle spielt natürlich die bayerische Landeshauptstadt selbst. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 12. Oktober 2012. Die Serie wird in der Reihe „Heiter bis tödlich" 2013 im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen sein.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Das ungleiche Duo Xaver und Felix hat es täglich mit den erstaunlichsten beruflichen und privaten Herausforderungen zutun. Nachdem sich Felix (Florian Karlheim) von seiner Sandra (Julia Koschitz) hintergangen fühlt, zieht er aus der gemeinsamen Wohnung aus und findet Unterschlupf bei Xaver im Hotel am Viktualienmarkt. Allerdings läuft es bekanntermaßen auch beim Xaver in Liebesdingen alles andere als rund. Elfi (Christine Neubauer als Gast) hat nach der jahrelangen Warterei auf ihren Xaver endgültig die Nase voll, zusätzlich ist ihr Konkurrentin Moni Riemerschmidt (Monika Gruber) ein Dorn im Auge. Ohne ein Wort verlässt sie über Nacht die Stadt und überlegt sogar, ihren Stand auf dem Viktualienmarkt ganz aufzugeben und ein neues Leben zu beginnen. Xaver ist vollkommen vor den Kopf gestoßen. Erst jetzt wird dem eingefleischten Junggesellen klar, dass er um seine Elfi kämpfen muss. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um sie aufzuhalten. Als es zu einer Aussprache zwischen den beiden kommt, überrascht Xaver sie mit einem Heiratsantrag. Er hat bereits alles in die Wege geleitet und will schon am folgenden Tag klammheimlich die Ehe besiegeln. Kurz vor dem standesamtlichen Termin bekommen auch Xavers Kollegen Wind davon und rücken im Mannschaftsbus zum Standesamt aus. Doch dort erleben sie eine Überraschung.Nicht nur das hält die Polizisten von „München 7" im geliebten Millionendorf auf Trab: Ihre Wache muss wegen Renovierungsarbeiten umziehen. Wie gewohnt, sind Xaver und Felix immer und für alles zuständig und lösen ihre Fälle mit Herz, Hirn, Humor und einer gehörigen Portion Anarchie. Es bleibt dabei: Im Zweifelsfall ist ihnen der gesunde Menschenverstand wichtiger als festgeschriebene Verfahrenswege." Heiter bis tödlich - München 7 " wird produziert von der Akzente Film & Fernsehproduktion GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und des Bayerischen Rundfunks für Das Erste. Produzentin ist Susanne Freyer. Regie führt Franz Xaver Bogner, der neben Stefan Betz, Annika Tepelmann und Frank D. Müller für die Drehbücher verantwortlich zeichnet.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Franz Xaver Bogner - Andreas Giebel - Christine Neubauer - Florian Karlheim - Julia Koschitz - Luise Kinseher - Winfried Frey - Florian Karlheim - Julia Koschitz- Johannes Herrschmann - Jockei Tschiersch - Johann Schüler
Quelle : ARD